Über mich

Ein menschliches Miteinander im beruflichen Kontext, das auf gegenseitiges Stärken und Unterstützen ausgerichtet ist, statt sich in Konkurrenz und mit Ellbogen zu begegnen, ist seit jeher eine tiefe Sehnsucht von mir. Mit den Methoden des Art of Hostings und der Theorie U habe ich das Instrumentarium gefunden, nach dem ich lange gesucht habe, damit Menschen miteinander in Verbundenheit und Offenheit agieren können. Meine langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Gruppen kann ich dadurch auf eine nächste Stufe stellen und Menschen und Organisationen dienen, die eine Kulturveränderung bei sich selbst und in ihrem Umfeld einleiten möchten.

Durch meine Ausbildung zum zertifizierten NaturCoach und zur evolutionären Prozessbegleiterin habe ich insbesondere gelernt, Gefühle und Emotionen in Veränderungsprozessen einen besonderen Stellenwert zu geben. Mit viel Empathie und Methodenwissen begleite ich meine Coachees in der Wahrnehmung ihrer Gefühle, damit sie sie spüren lernen und einen sinnvollen Umgang mit ihnen erleben. Alle Gefühle sind für mich wertvolle Begleiter in meinem Leben geworden. Das war mir früher nie bewusst, da ich - besonders die unangenehmen Gefühle - eher nicht fühlen wollte. Heute weiß ich, dass ich vor Gefühlen keine Angst haben muss, da ich gelernt habe, sie wohlwollend anzuehmen und in mein Leben zu integrieren. Meine eigene Achtsamkeits- und Meditationspraxis hilft mir dabei, mich darin täglich zu üben.

Seit Anfang 2019 nehme regelmäßig und fortlaufend an Kursen, Trainings und Fortbildungen über Art of Hosting, Kulturwandel und Potenzialentfaltung teil. Ich hoste (Online-)Gruppen zu diesen Themen und begleite Menschen als Mentorin und Suvpervisorin, die Art of Hosting erleben und anwenden möchten.

Ich entwickele mich und meine Hostingqualitäten regelmäßig weiter, indem ich an Hosting-Gruppen teilnehme, in denen wir unsere Haltungen reflektieren, Methoden üben, Gemeinschaft und Verbindung erfahren und co-kreieren.

Ich habe umfangreiche Berufserfahrung in verschiedenen beruflichen Rollen und Funktionen in unterschiedlichen Branchen gesammelt. Für meine jetzige Arbeit zentral sind folgende Ausbildungen und berufliche Qualifikationen:

  • NaturCoach und evolutionäre Prozessbegleiterin
  • Host und Trainerin für Kommunikation, Kulturwandel und Potenzialentfaltung
  • Projektleiterin, Teamleiterin, Veranstaltungsleiterin
  • Diplom Sozialwissenschaftlerin, Studienschwerpunkt Umweltpolitik und Umweltplanung
  • Pferdetrainerin C Breitensport (FN)
  • Seit 40 Jahren Erfahrung mit Pferden und im Reitsport

Ich freue mich über Deine Anfrage und deine Kontaktaufnahme! Sei es als Kund:in, Auftraggeber:in oder Kooperationspartner:in.

Viele Grüße aus Norddeutschland,

Corinna Wermke