Termine

Save the date!!
Dialogveranstaltung "Sprechen & Zuhören"

04. Mai, 15 - 17 Uhr, in 26122 Oldenburg
Veranstalter: Mehr Demokratie e.V., in Zusammenarbeit mit dem ViertelRaum e.V.
Im Rahmen des Bundesprogrammes "Demokratie leben!" und Partnerschaften für Demokratie Oldenburg.


07. - 19. März
Der Pioneers of Change Online-Summit stellt rund 40 internationale Pionier:innen vor, die sich für einen sozial-ökologischen Wandel und eine bessere Welt einsetzen. Mit ihrem Vorbild ermutigen sie, selbst aktiv zu werden und die Gesellschaft von morgen mitzugestalten. Als Pionier:innen sind u.a. Auma Obama, die Philosophin Ariadne von Schirach, Joana Breidenbach (New Work), Arawana Hayashi (Presencing Insitute), Jim Rough (Erfinder der Bürgerräte) u.v.a. mit dabei. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.
Beim Summit bin ich zuständig für die Medienkooperationen und Pressearbeit in Deutschland und moderiere den ein oder anderen Vertiefungsraum.


Online-Weiterbildung "Hosting für Kulturwandel" in 6 Modulen. Pioneers of Change, Österreich
-Gruppenprozesse authentisch leiten und eine Kultur des Miteinanders initiieren-

Start: 16. April 2024, Anmeldeinfos in Kürze hier.
Hier bin ich wieder als Trainerin und Gruppenleiterin aktiv und freue mich schon auf unser super Hosting-Team!


Bereits stattgefunden (Auszug):

Dialogveranstaltung "Sprechen & Zuhören" zum Thema "Demokratie in der Vertrauenskrise?! Wie geht es Ihnen damit?"
26.11.2023, 26123 Oldenburg
Veranstalter: Mehr Demokratie e.V., in Zusammenarbeit mit NeuDonnerschwee verbindet e.V., im Rahmen des Bundesprogrammes Demokratie leben! und Partnerschaften für Demokratie Oldenburg


Dialogveranstaltung "Lasst uns reden" zum Thema „Gendersternchen, politisch korrekte Sprache...... wie siehst Du das?
05. November 2023, 14 - 16 Uhr, in Gießen, Hessen.


Veranstaltungsreihe "Lasst und reden" in Gießen, Hessen.
10. September 2023, in Gießen, Hessen